Samstag, 11. Juni 2011

Wohnwand-verschönerung

Hallo ihr hübschen am Dienstag saßen mein Schatz und ich auf der Couch und haben uns gedacht die Wohnwand sieht ziemlich "nackig" aus . Also kam mein Schatzi auf die Idee einfach mal die Wand zu verfliesen . Ich dachte mir okay wann denn er sagt ... sofort ^^ Also ab nach Stewes und Fliesen aussuchen . Gar nicht mal so schwer die schönste Fliese zu finden ;) Wir wollten auf jeden Fall Fliesen die zu unserer Einrichtung passt also Schwarz - weiss hochglänzend (Nein nicht die ganze Wohnung ist schwarz weiss ist auch noch ein bisschen Farbe drin ;) ) Also 3 Packungen längliche Fliesen (30 x 50) gekauft und los gehts . *uns wollte die Kassiererin noch verarschen von wegen hier ein paar Euro mehr abrechnen nicht mit uns ;) * Also fing mein Schatzi dann an zu verfliesen , ich konnte ja nicht wirklich helfen weil ich bin keine gelernte Fliesenlegerin bin . Aber ein wenig Kleber verteilen und andrücken durfte ich dann auch mal und sogar zuschneiden *stolz bin* Das ging sogar richtig fix innerhalb von 1 1/2 Stunden *inklusive Raucherpausen* war er schon fertig ich dachte mir nur wow ... MARATHON ? Am nächsten Tag ging es dann ans verfugen weil am vorigen Tag war es schon sehr spät das ging auch relativ fix durfte auch ein wenig ran :) Eine halbe Stunde hats nur gedauert inklusive abwischen . Und ich wollte euch auch direkt mal mit teilhaben an dem geschehen also hab ich alles fleissig in Bildern festgehalten :)

Hier erstmal die Wand wie sie vorher aussah *haben die Regale schon abgemacht*



Hier dann mal ein zwischenstand beim Fliesen *Habe dabei Natürlich blond geguckt ♥ *
Wir haben statt mit Fliesenkleber mir Silikon gearbeitet , das geht schneller und macht weniger Dreck .

Hier also das Foto beim Wischen *schon fertig gefugt*


Und hier nun das endresultat *auch ohne Regale , die konnten wir nicht direkt danach wieder anbohren*



Materialkosten (Fliesen , Silikon , Kartusche etc.) : ca. 60 €
Fliesenpaket : 1,8 qm² 12,58 € Wir brauchten 3 Pakete
Arbeitsaufwand : ca. 2 Stunden

Hoffe ihr findets genauso schön wie wir
Bis die Tage ihr lieben

4 Kommentare:

  1. Woooow das sieht ja wahnsinn aus! Das ändert den Raum komplett und sieht sehr sehr edel aus! Natürlich blond <3 :D

    AntwortenLöschen
  2. Prima danach habe ich in google schon lange gesucht und bin jetzt drauf gestoßen sieht sehr geil aus will mir sowas in der art auch erstellen weiß bloß noch nicht wie aber danke für die anregungen. lieben gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hi das habt ihr richtig schön gemacht . Kannst du oder dein freund noch mehr zum thema wohngestaltung machen wer echt toll lieben gruß jennifer

    AntwortenLöschen