Sonntag, 5. Juni 2011

Allwetterzoo Münster ♥

Hallo ihr lieben ich war gestern mit meinem Schatz im Allwetterzoo in Münster . Um ca 9 Uhr gings los , die Fahrt dauerte ca 1 Stunde , aber das war uns egal . Und ich bin so froh das das Wetter mitgespielt hat . Also um 9 Uhr mit nüchternen Magen ab nach Münster . Ich kann euch diesen Zoo nur empfehlen . Er ist schön groß die Wege sind nicht überlagert mit Menschen weil es mehrere Abzweigungen gibt , also es laufen nicht alle Menschen in eine Richtung . Man kann sogar die Elefanten , die Loris und die Pinguine zu bestimmten Zeiten selbst füttern . Und die Pinguine laufen in dem Sommerhalbjahr ab 14 Uhr aus ihrer Anlage heraus und machen die Wege unsicher :) Und es gibt dort auch ein tolles Delphinarium , wo aber die Delphine nicht nur drin rumschwimmen dürfen sondern auch ausserhalb der Aufführungszeiten nach draussen schwimmen können . Dieses Delphinarium gehört aber in diesem Sinne nicht zum Zoo , auch wenn es im Eintrittsgeld (14€) mit drin ist . Es ist ein Privater betrieb , und ich finde es auch schön das man nach der Show *wird einem während der Show aber auch noch gesagt * ein Kuscheltier kaufen kann und somit dem Delphinarium Geld spendet . Im normalen Souveniershop des Zoos kosten die Delphine und Robben Kuscheltiere zwischen 6 - 11 Euro je nach Größe . Und im Delphinarium bezahlt man 5 € für ein Kuscheltier nach Wahl und spendet gleichzeitig mit dem erwerb des Kuscheltieres auch noch Geld für die Delphine . Also ran an die Delphine und spenden , habe mir einen Blau weissen geholt ♥ Ich habe hier mal einige wenige Fotos von dem gestrigen Tag im Zoo , haben insgesamt etwas über 480 Bilder gemacht aber so viele kann ich hier ja nicht reinstellen also falls ihr noch mehr sehen wollt von bestimmten Tieren und die hier nicht bei sind , sagt bescheid dann Poste ich diese noch . In den nächsten Tagen lade ich die Videos vom Zoo und die restlichen Bilder noch auf meinen Youtube Channel hoch also falls ihr interesse habt schaut mal in den nächsten Tagen vorbei .

Und falls ihr mehr über den Zoo erfahren wollt hier ist die Webside Allwetterzoo Münster . Kann euch den Zoo auf jeden Fall empfehlen , und wir werden sicher noch öfters dort hinfahren ♥

Hier also die Bilder :)



 Also wenn das nicht mal richtig unbequem ist ... dann weiß ich auch nicht mehr ...



 Gruppenkuscheln ♥

 Ihm war es wohl auch zu warm

 Habe schön fleissig die kleinen Kerlchen gefüttert :)


 Schnaaarch



 Bei diesem Affen habe ich mich ein bisschen schwer getan ihn zu fotografieren , denn in ihm habe ich einen richtigen Menschen gesehen , es war mir irgendwie richtig peinlich ihn zu fotografieren , es war als würde ich einen Menschen auf der Straße einfach fotografieren und anstarren .
 Durch das Gelände dieser kleinen Affen konnte man durchlaufen und man konnte sie auch berühren nur die kleinen waren mit dem fressen beschäftigt ;)
 Das war bestimmt richtig angenehm in dem Wasser zu plantschen

 Dieser kleine Kerl saß eine Reihe vor uns und hat bei der Delphinaufführung mitgeschaut ♥
 DIe Aufführung der Delphine war einfach einsame Spitze und auch die Robbe mit ihrem Break Dance :)





So ihr lieben ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe das ihr auch mal den Allwetterzoo in Münster besucht . Bis die Tage ♥

3 Kommentare:

  1. Oooh was für tolle Fotos, der Zoo scheint ja echt klasse zu sein! :)

    AntwortenLöschen
  2. dein blog ist echt schön, aber sory, schon zoos finde ich fragwürdig. delphinarien sind nachgewiesenermaßen schlimme tierquälerei. wäre schön, wenn du sowas nicht unterstützt.

    AntwortenLöschen
  3. Man muss aber auch beachten, dass die verschiedenen Zoos wirklich viel für die Rettung und Erhaltung einiger Tierarten tun. So haben sich allein im Münsteraner Allwetterzoo schon unzählige Tiere erfolgreich vermehrt. Man denke an das neugeborene Kalb der Giraffe Makena. Oder an das Nashorn Ebun. Und das Bild der Betongefängnisse ist doch in den meisten Zoos auch nicht mehr vorhanden. Die Zoos haben viel dafür getan, sich zu großen Tierparks zu entwicklen. Bei allem Respekt gegenüber der Kritik an Zoos, sollte man auch immer die positive Arbeit eines Zoos beachten.

    AntwortenLöschen