Donnerstag, 14. Juli 2011

Vogel aufziehen

Hallo ihr lieben ich weiß ich habe mal wieder lange Zeit nicht geschrieben und ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen , ich ziehe grad einen kleinen Vogel auf und habe daher kaum Zeit für irgendetwas . Ich habe ihn vor ein paar Tagen bei uns unten am Garagenplatz gefunden am frühen Abend .Wir waren auf dem Balkon rauchen da habe ich den Kleinen die ganze Zeit zwitschern gehört , dann habe ich ihn auch endlich gesehen , vom Balkon aus kaum zu sehen weil er so klein ist . Wir haben die ganze Zeit auf dem Balkon gestanden und haben auf die Mutter des kleinen gewartet , aber sie ist einfach nicht gekommen . Dann habe ich mir handschuhe angezogen und einen Karton mit Vogelsand mit runtergenommen und habe den kleinen dann mit nach Hause genommen , weil hier Abends auch immer Katzen rumlaufen und ich möchte nicht das dem kleinen etwas passiert . Habe ihn direkt mit einen Zahnstocher *rundgefeilt* gefüttert .. Weißbrot in Milch aufgeweicht . Das scheint er auch sehr zu mögen er ruft ca alle halbe Stunde nach mir und dann wird er gefüttert . Am Anfang stand der Kleine noch auf dem Balkon , aber ich fand das das zu kalt ist *wir haben ja eigentlich im Sommer mindestens 20 °C was ja jetzt grad nicht zutrifft ... eisige naja was sinds 12-15 grad ? Auf jeden Fall zu kalt finde ich , ja ich weiß es ist ein Vogel der ist das gewöhnt aber so ganz alleine ohne Mama ohne wen lasse ich ihn nicht auf dem Balkon . Also schläft er jetzt im Wohnzimmer . Mittags lasse ich den Kleinen Fibi *ja habe ihn sogar einen Namen gegeben* auf dem Balkon rumhüpfen , noch kann er ja nicht fliegen . Und wenn ich ihn dann laufen lasse und ich setze mich auf dem Balkon auf dem Boden kommt er direkt angehüppelt und setzt sich ganz ganz nah neben meine Beine , ist wohl wärmer so . Ich find das sooo süß .Und wenn ich dann versuche meine Beine zu bewegen , *tut nach der Zeit weh sich nich zu bewegen :D* dann reisst er direkt die Augen auf und meckert mich an . Wenn ich dann nur kurz ins Wohnzimmer gehe um was zu trinken un ich gehe wieder zurück , dann steht er schon an der Tür und wartet auf mich.  Gestern habe ich Mehlwürmer für ihn gekauft , aber die frisst er noch nicht , wenn er die unten hat kommen die direkt wieder hoch :( Ich bin jetzt schon ein wenig traurig wenn bald der Zeitpunkt kommt wo der kleine fliegen kann und wegfliegt :( aber noch ist er am Hals und im Nacken nackig ^^ Hier habe auch ein paar Fotos von dem kleinen ♥ Ich habe grade mal im Internet geforscht das ist ein Amselbaby , Amseln kommen immer im Winter zu uns weil wir hier dann ein Futterhäuschen stehen haben , naja ok im Sommer kommen die auch ab und an mal gucken :)


 Da kuschelt der Kleine Fibi sich an und schläft ein :)


Bis dann ihr lieben muss mich wieder um den Kleinen kümmern , er ruft nach futter ♥

2 Kommentare:

  1. OH MEIN GOTT ich kanns kaum glauben wie süß ist das denn bitte! Oh maaan ich bin soooo neidisch cih will auch ein kleines vogelbaby zum aufziehen haben, das ist ja zucker süß dass er dich schon so als mama akzeptiert und so, aber lernt er fliegen von alleine? Muss man denen das nicht beibringen? :D

    AntwortenLöschen
  2. neein, wie süß ist der denn bitte? :) unglaublich!

    AntwortenLöschen